NEW CLASSICS, the art of exploring

Kipling Fall - Winter 2018

Mittwoch, 1. August 2018 — Als eine der grundlegenden Inspirationsquellen für Kipling dient das Revival der 90’s Streetwear Brands, die eine ganze Mode Ära prägten. Dafür wurden graphische, übergroße Logos zusammen mit einer pre-millennial Nostalgie aus den Designarchiven von Kipling als originale Vorlagen verwendet. Für die Herbst/Winter 2018 Kollektion zieht Kipling folglich mit der jungen, fröhlichen Ästhetik der New Classics Kollektion eine Referenz zu ihren Ursprüngen im Jahr 1987.

Die New Classics Kollektion beinhaltet neun verschiedene Styles: drei Rucksäcke, drei Tote Bags in verschiedenen Größen, eine kleine Crossbody Bag und zwei Duffle Bags. Alle erscheinen in kräftigen Primärfarben.

Der komplett faltbare CLASSIC NIMAN FOLD Rucksack verbindet Style mit Funktionalität indem er durch das leichte Knautsch-Nylon einen hohen Tragekomfort bietet. Außerdem kann er jederzeit zu einer Tasche gepackt werden, sodass zwei unterschiedliche Styles möglich sind. Der FUNDAMENTAL Rucksack ist der ultimativ stylische Rucksack für diese Saison. Verstärkungen an den Reißverschlüssen ermöglichen ein leichtes Öffnen und sorgen zugleich für einen auffälligen Style-Faktor. Die berühmte Tote Bag der ART M ist mit praktischen Schulterriemen ebenfalls für jede Herausforderung des Alltages ideal geeignet. Während die HIPHURRAY Tote für die tagtägliche Nutzung der perfekte Begleiter ist, überzeugt die ONALO bei jeder Abenteuerreise mit viel Platz für großes Gepäck.

New Classics Collection

Hello from the New Classics

FUNDAMENTAL Lively Red - 74.90€
CLAS SEOUL Lively Black - 84.90€