Kipling Fall - Winter 2018 Collection

Establish stylish functionality through iconic products

Sonntag, 1. Juli 2018 — Kipling verbindet in der Herbst/Winter 2018 Kollektion gekonnt Stil, Funktionalität und die sogenannte “Newstalgia“ miteinander. Dafür werden die Kipling-Klassiker neu interpretiert.

Für die New Classics Kollektion sind das Revival der 90er Jahre sowie die dazugehörige Ästhetik der Old-School-Streetwear-Marke prägend. Schließlich gehören die 90er auch heute zu einer der bedeutendsten Mode-Ära. Insgesamt stehen grafische, übergroße Logos auf den Rucksäcken und Taschen im Fokus. So erlebt man die “Newstalgia“ direkt aus den Kipling-Archiven. Die Saison bezieht sich folglich auch auf Kiplings Anfänge im Jahr 1987 und verkörpert junge, unbeschwerte Vibes, die in der Kollektion New Classics wieder aufleben. Rucksack-Designs in kräftigen Primärfarben ergänzen die Weekender in Pastell-Varianten.

Neben den New Classics wurde auch der beliebte Style der ART M Tasche aktualisiert. Von übergroßen Shopper-Taschen inspiriert, bietet sie nun im Inneren versteckt  eine vielseitige Funktionalität. Das helle Gelb der Tascheninnenseite sowie drei individuelle Fächer ermöglichen es, alle Sachen schnell zu finden und unterstreichen noch mehr das Kredo der Kollektion: The Art of Busy. Eine Tasche für die aktive, berufstätige Frau wurde so geboren. Die technologischen Anforderungen werden mit einem Laptop- und Tablet-Fach, einem Handyhalter und zwei extra Taschen für Kabel erfüllt. Tägliche Essentials wurden ebenfalls mit drei elastischen Taschen für verschiedene Zwecke wie Federhalter, Wasserflaschenhalter, Regenschirm und herausnehmbaren Beuteln berücksichtigt. Das Taschenmodell ist in Schwarz und Taupe erhältlich, wobei sie sich durch den Einsatz von Metallic von gewohnten Alltagstasche absetzen.

Da die Vorweihnachtszeit immer näher rückt, bietet Kipling nun mit der Kollektion The Art of Gifting besondere Taschen, die ideal zu der festlichen Zeit passen. Die glänzenden Taschen ziehen besonders bei Partys die volle Aufmerksamkeit auf sich. So sind die metallisch-glänzenden Taschen eine tolle Geschenkoption, während größere, schimmernde Taschen der perfekte Begleiter für die Weihnachtsferien sind. Die Kollektion wirkt mit den lustigen, flauschigen Schlüsselanhängern spielerisch, während die Retro- Muster elegant aussehen.

New Classics Full Collection

The Art of Busy